Alle Produkte >

Kategorien

Wie können wir dir helfen?

SDK's

Lade die neuesten Software Development Kits herunter.

Jetzt ansehen

Release Notes

Informiere dich über die neuesten Releases.

Jetzt ansehen

Einstiegs-Guides

Lade jetzt deinen Einstiegs-Guide herunter! Unsere Anleitungen helfen dir bei der Ersteinrichtung deines VR/AR-Headsets, damit du sofort loslegen kannst.

Alle Guides ansehen
Pico G2 4K

Wenn Sie hochwertige Inhalte haben, ist die Pico G2 4K das All-in-One-VR-Headset, das Ihrer Zielgruppe das beste Erlebnis bietet. Die Pico G2 4K ist ein eigenständiges Virtual-Reality-Headset, was bedeutet, dass keine zusätzliche Ausrüstung benötigt wird. In der Kategorie der All-in-One-VR-Headsets bietet die Pico G2 4K die höchste Auflösung (3840 x 2160), was zu einem hervorragenden Seherlebnis führt.

Pico Neo 3

Die Pico Neo 3 ist ein eigenständiges 6DOF VR-Headset. Die Neo 3 hat ein Display mit einer 4K-Auflösung von 3664×1920 Pixeln. Die Bildwiederholfrequenz beträgt 90 Hz. Das Gewicht beträgt 395 g ohne Kopfbügel und 620 g mit Kopfbügel. Es ist ideal für interaktive Schulungen, Onboarding und Simulationen geeignet.

Pico 4 (Enterprise)

Die Pico 4 (Enterprise) ist die nächste Generation der Pico Neo 3 Pro. Es ist ein eigenständiges 6DOF VR-Headset mit einem 4K+ Display. Die Pancake-Linsen sind ein Novum bei Pico-Headsets und bieten eine höhere Anzeigequalität, während sie einen deutlich schlankeren und leichteren Formfaktor ermöglichen. Es ist ideal für interaktive Schulungen, Onboarding und Simulationen geeignet. Die Pico 4 Enterprise unterscheidet sich von der Pico 4 durch Sideloading, einen anderen App Store, Face- und Eye-Tracking, die Pico Business Suite und eine PU-Gesichtsabdeckung.

HP Reverb G2

Die HP Reverb G2 V2 ist ein 6DoF PC VR-Headset. Es funktioniert in Kombination mit einem PC und ist das erste PC-VR-Headset, das sowohl mit SteamVR als auch mit Windows Mixed Reality kompatibel ist. Das bedeutet, dass das Headset ein sehr breites Spektrum an Anwendungen und Einsatzmöglichkeiten bietet.

RealWear HMT-1

Die RealWear HMT-1 kann freihändig bedient werden. Dank 4 digitaler Mikrofone und fortschrittlicher Algorithmen kann die Spracherkennungssoftware mit industriellen Hintergrundgeräuschen von etwa 95 Db arbeiten. Die RealWear HMT-1 wird vor allem für den Einsatz bei Inspektionen, Reparaturen und Wartungsarbeiten durch Experten eingesetzt. Sie verfügt über eine Kamera, mit der die Umgebung des Benutzers einfach aufgezeichnet und weitergegeben werden kann. So kann die Arbeit effektiver und mit mehr Informationen durchgeführt werden.

Vuzix M400 / M4000

Die Vuzix M400 und M4000 gehören zu den besten Smart Glasses für Unternehmen auf dem Markt. Die Vuzix-Geräte verfügen beide über eine hervorragende Kamera. Sie bietet 4K-Videos und 12,8 MP-Kameraaufnahmen. Dies ermöglicht eine einfachere Fehlersuche und -diagnose und damit eine höhere Arbeitseffizienz. Die Vuzix M400 und M4000 sind für den Arbeitsplatz gebaut und eignen sich ideal für den Einsatz in der Fertigung, im Außendienst und in der Lagerlogistik.

Mit der VR Expert Knowledge Base wollen wir weltweit die zentrale Anlaufstelle für alles sein, was Sie über Virtual, Mixed und Augmented Reality wissen müssen. Mit über 2000 Wissensartikeln in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch helfen wir dir bei all deinen Fragen und finden Problemlösungen für eine breite Palette der beliebtesten VR- und AR-Hardware und -Software.

Du hast gerade ein neues Gerät bekommen? Unsere Getting Started Guides helfen dir, dein XR-Headset zum ersten Mal einzurichten und zu benutzen. Zusätzlich zu den Artikeln findest du auch eine Reihe von Tutorial-Videos, die dir bei der Verwendung deines Geräts helfen. Und wenn du deine Meinung und dein Wissen mit Gleichgesinnten teilen möchtest, kommentiere unter unseren Artikeln oder tritt unserer Discord-Community bei!

Hast du Fragen?

Nicht gefunden, wonach du gesucht hast?
Zöger nicht uns zu kontaktieren!

Kontakt aufnehmen

Fehlt dir ein Produkt?

Sag uns, welches Produkt du gerne
in unserer Knowledge Base sehen würdest.

Produkt wünschen

FAQ

  • Warum sollte ich einen Artikel kommentieren?

    Über die Kommentarfunktion der VR Expert Knowledge Base können Nutzer ihre Gedanken und ihr Fachwissen untereinander austauschen. Indem man zum Beispiel Artikel kommentiert, kann man anderen bei Schwierigkeiten helfen, die im Zusammenhang mit bestimmten Artikeln auftreten können. Sie helfen uns auch, mögliche Fehler in unseren Artikeln schneller zu entdecken und zu korrigieren.

  • Wie kann ich ein neues Produkt für die Knowledge Base anfordern?

    Wenn du ein bestimmtes Produkt in der VR Expert Knowledge Base vermisst, würden wir uns sehr freuen, wenn du es uns über das dafür vorgesehene Anfrageformular mitteilen würdest.

  • Wie kann ich Feedback geben?

    Du kannst unter allen Artikeln in der VR Expert Knowledge Base Kommentare und Feedback hinterlassen. Wenn du uns allgemeines Feedback geben möchten, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren.

  • Was ist die VR Expert Community?

    Die VR Expert Community ist ein Discord-Server, auf dem Nutzer aus aller Welt über Themen aus dem Bereich der Virtual und Augmented Reality diskutieren und sich austauschen. In den verschiedenen Channels können sowohl Gamer als auch Entwickler Gleichgesinnte finden und ihr Wissen mit anderen teilen. Werde jetzt Mitglied der Community!

Top 10 User

  • 1. Leon 3 Kommentare
  • 2. Sina Beck 3 Kommentare
  • 3. Alexander Obermüller 2 Kommentare
  • 4. Denis Gladys 1 Kommentare
  • 5. Annika Zittel 1 Kommentare

All Products >

Categories

How can we help you?

SDK’s

Download the latest software development kits.

Explore now

Release notes

Check out information about the latest releases.

Explore now

Getting Started Guides

Check out our Getting Started Guides now! Our guides will help you with the initial setup of your VR/AR headset, so you can get started right away.

See all guides
Pico G2 4K

If you have high-quality content, the Pico G2 4K is the all-in-one VR headset that will give your target group the best experience. The Pico G2 4K is a standalone virtual reality headset which means no extra equipment is needed. In the all-in-one VR headsets category, Pico G2 4K has the highest resolution (3840 x 2160), leading to a superior viewing experience.

Pico Neo 3 Pro

The Pico Neo 3 Pro is a standalone 6DOF VR-headset. The Neo 3 Pro has a display with a 4K resolution of 3664×1920 pixels. The refresh rate of the Pico Neo 3 Pro is 90Hz. The weight is 395 g without headstrap and 620 g with headstrap. It is ideally suited for interactive training, onboarding and simulations.

Pico 4 / Pico 4 Enterprise.

The Pico 4 (Enterprise) is the next iteration of the Pico Neo 3 Pro. It is a standalone 6DOF VR-Headset with a 4K+ display. The pancake lenses are a first within Pico Headsets and provide a higher viewing quality , while allowing for a significantly slimmer and lighter form factor. It is ideally suited for interactive training, onboarding and simulations. Sideloading, a different App Store, face and eye tracking, Pico Business Suite & a PU face cover separate the Pico 4 Enterprise from the Pico 4.

HP Reverb G2.

The HP Reverb G2 V2 is a 6DoF PC VR headset. It works in combination with a PC and is the first PC VR headset that is compatible with both SteamVR and Windows Mixed Reality. This means the headset has a very wide range of applications and uses available.

RealWear HMT-1

The RealWear HMT-1 can be controlled hands-free. Thanks to 4 digital microphones and advanced algorithms, the voice recognition software can work with industrial background noises of around 95 Db. The RealWear HMT-1 is mainly used for remote expert use cases, during inspections, repairs and maintenance works. The RealWear HMT-1 has a camera with which the users environment can be easily recorded and shared. This allows work to be carried out more effectively and with more knowledge.

Vuzix M400 & M4000.

The Vuzix M400 and M4000 belong to the best smart glasses for business on the market. The Vuzix devices both have an outstanding camera. Providing 4K video and 12.8 MP camera shots. This allows for easier error spotting/diagnostics, therefore, enabling a higher level of work efficiency. The Vuzix M400 and M4000 are built for the workplace and are ideally suited for use in manufacturing, field service and warehouse logistics.

With the VR Expert Knowledge Base we want to be the central place worldwide for everything you need to know about virtual, mixed and augmented reality. With over 2000 knowledge articles in the languages English, French and German, we can help you with all your questions and find solutions to problems for a wide range of the most popular VR and AR hardware and software.

You've just got a new device? Our Getting Started Guides will help you set up and use your XR headset for the first time. In addition to the articles, you can also find a variety of tutorial videos to help you with the use of your equipment. And if you want to exchange your thoughts and knowledge with like-minded people, comment under our articles or join our Discord Community!

Any questions?

Couldn’t find what you were looking for?
Do not hesitate to contact us!

Get in touch

Missing a product?

Tell us which product you would like to see
in our Knowledge Base.

Request a product

FAQ

  • Why should I comment on an article?

    Through the comment function of the VR Expert Knowledge Base, users are able to share their thoughts and expertise with each other. For example, by commenting on articles, you can help others with any difficulties that may arise in connection with certain articles. You also help us to discover and correct possible errors in our articles more quickly.

  • How do I request a new Knowledge Base product?

    If you are missing a specific product on the VR Expert Knowledge Base, we would be very happy if you would share it with us using the request form provided for this.

  • How can I give feedback?

    You can leave comments and give feedback under all articles in the VR Expert Knowledge Base. If you would like to share general feedback with us, please feel free to contact us at any time.

  • What is the VR Expert Community?

    The VR Expert Community is a Discord server on which users from all over the world discuss and exchange information about topics in the field of virtual and augmented reality. In the various channels, both gamers and developers can find like-minded people and share their knowledge with each other. Join the Community now!

Top 10 users

  • 1. Mark K 4 comments
  • 2. Leon 3 comments
  • 3. Denis Gladys 1 comments
  • 4. Sina Beck 1 comments
  • 5. Josh Bartok 1 comments